Peter Brugger Architekturbüro

Wilenstrasse 12f

CH - 9240 Uzwil  SG

Telefon: +41 (0)71 535 43 45

Fax: +41 (0)71 535 43 46

E-Mail: info@pbarchitektur.ch

© 07-2012 Peter Brugger Architekturbüro / Seiten geändert: 05.12.2014

Über mich - Peter Brugger


Ich bin verheiratet. Meine Frau und ich haben zwei erwachsene Söhne. Ich lebe mit meiner Familie seit 1998 in Uzwil.


Ausbildung

Ich habe meine Lehre als Hochbauzeichner beim Architekturbüro Knecht + Trümpy AG in St. Gallen absolviert.


Beruflicher Werdegang

Nach meiner Lehrzeit und der Rekrutenschule hat es mich nach Wil verschlagen. Dort arbeitete ich in zwei Architekturbüros

als Hochbauzeichner und Bauleiter.

Danach arbeitete ich bei A. + A. Grob AG Generalunternehmung in der Architekturabteilung als verantwortlicher Projektleiter und habe dort auch mehrere Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

In Gossau habe ich weitere 8 1/2 Jahre bei SIWIT GmbH Architektur und Baumanagement als Planer und Bauleiter Neu- und Umbauprojekte, sowie Sanierungen geplant und ausgeführt.

Vor meiner Selbständigkeit arbeitete ich bei Allreal Generalunternehung AG in der Filiale St. Gallen als Bauleiter.


Meine Selbständigkeit

Im Jahre 2011 habe ich mich entschlossen, mein eigenes Architekturbüro zu gründen. Meine Beweggründe liegen in der Vielfältigkeit, welche ich in diesem kreativen Beruf ausleben kann. Ich arbeite als selbständiger Architekt und Bauleiter.

Mein Arbeitsspektrum ist in den Dienstleistungen umschrieben.


Hobbys

Nicht nur das Arbeiten, sondern auch Hobbys sind sehr wichtig als Ausgleich. Dazu zählen die Musik (ich spiele in einer Amateurband Gitarre), Lesen, Kochen und mit meiner Familie und Freunden zusammen zu sein.